Posta Gattaiola

Posta Gattaiola

Via della Chiesa VII, 707
I-55100 Lucca (LU)

Sehr gut geeignet für Ausflüge in der nördlichen Toskana!

Das kleine hübsche Bed & Breakfast Posta Gattaiola liegt direkt vor den Toren Luccas zu Füßen der grünen lucchesischen Hügellandschaft und umgeben von zahlreichen prächtigen Villen aus der Renaissance.

Das komplette Gebäude findet seinen Ursprung schon im Jahre 1874. Auch nach der letzten Renovierung, bei der das Bed & Breakfast Posta Gattaiola entstanden ist, hat man sehr viel Wert darauf gelegt, die charakteristischen Merkmale längst vergangener Zeiten zu erhalten. So spüren die Gäste heute auch immer noch den Flair des ehemaligen Landlebens.

In Teilen des Bed & Breakfast Posta Gattaiola waren früher kleine Krämerläden, Weinkeller und zu guter letzt auch eine Post untergebracht, die dem Bed & Breakfast seinen Namen gab. Gerne trafen sich hier im kleinen Örtchen Gattaiola die Bewohner und Wandersleute, um sich viele interessante Geschichten zu erzählen.

Heute bietet Ihnen das Bed & Breakfast 5 Doppelzimmer, die sich in der Farbauswahl, im Interieur und der Himmelsrichtung auf verschiedene Gegenden oder Städte der Toskana beziehen: Versilia, Lucca, Firenze, Chianti und Maremma.

Bei der Umsetzung dieser Idee haben sich die Besitzer Lucia und Luigi sehr viel Mühe gegeben. Zimmer Versilia spiegelt z.B. mit seinen hellen Marinetönen und einem original antiken Kleiderschrank eines Schiffes die Meeresstimmung wider. Lucca erscheint im dezenten Grünton, Florenz im eleganten Violett, Chianti in sanften Gelb- und Beigetönen, die die Landschaft im Chiantigebiet bestimmen und Maremma schlussendlich in den typischen Erdfarben bis hin zum Rot.

Antike Möbel von den zahlreichen Antiquitätenmärkten der Umgebung und die farblich passenden Stoffe bestimmen die Einrichtung. Alle Zimmer verfügen über Heizung, Fliegengitter an den Fenstern und einen Föhn in den sehr schönen Duschbädern. Auf Fernsehen wurde bewußt verzichtet. WIFI ist vorhanden und gratis.

Das Frühstück wird von Signora Lucia persönlich zubereitet und in der ehemaligen Cantina – dem Weinkeller – angerichtet. So gibt es jeden Morgen eine Auswahl an frisch gebackenem Brot und leckeren Kuchen aus eigener Produktion. Es ist wirklich sensationell – so kann der Tag beginnen!

Zum Relaxen gibt es eine gemütliche Leseecke mit viel Literatur über das alte und das neue Lucca. Oder während der Sommermonate ein möbliertes Gazebo im Garten. Ein Parkplatz ist selbstverständlich auch vorhanden.

Die Posta Gattaiola ist ein kleines Juwel im Sinne eines echten Bed & Breakfast und empfängt Sie mit ihrer familiären und sehr herzlichen Gastfreundschaft!

Unser Tipp:

Die Stadtmauer von Lucca und somit auch die Altstadt erreichen Sie bequem in nur ca. 3,5 km. Die Posta Gattaiola hat eine Kooperation mit einem Fahrradverleih in Lucca, wo sich die Gäste vergünstigt Fahrräder leihen können.

19.04.-06.11.19
Doppelzimmer € 100,- bis € 130,-

Preise gelten pro Zimmer/pro Nacht inkl. Frühstück.
Zum Zeitpunkt der Anfrage/Buchung werden im Hotel noch einmal die besten Preise abgefragt!

Check in/Check out:

Check in 16-20 Uhr
Check out bis 11 Uhr

Kreditkarten:

keine Akzeptanz

Babybett:

auf Anfrage, mitzubringen

WIFI:

vorhanden, gratis

nicht erlaubt

Anreise:

zwischen 16 und 20 Uhr

Abreise:

bis 11 Uhr

Bitte erstellen Sie mir ein unverbindliches Angebot zu dieser Ferienunterkunft:


Reiseninfos

Kontaktinfos

Sonstige Angaben:

Alternative Ferienanlage:

Das sagen unsere Kunden ...

  1. Familie Schmidt

    Liebes Toskana Spezial Team,

    wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für die Empfehlung des Bed & Breakfast Posta Gattaiola bei Lucca bedanken. Das familiäre Haus hat sehr viel Charme, ist super gepflegt und sauber und die Stadt kann man herrlich erkunden. Aber das Beste war das Frühstück, das jeden Morgen von der Besitzerin Lucia frisch zubereitet wurde. Jeden Tag gab es eine andere Variation an selbstgemachtem Strudel, Kuchen, salzigen und typisch lucchesischen Teilchen. Großes Kompliment – wir vermissen das sehr!

    Herzliche Grüße aus Friedberg von Familie Schmidt

Ihr Kommentar zu dieser Unterkunft: